Freitag, 27. August 2010

Ungeduld

Immernoch ein Gefühl des Verlusts. Eien Unruhe, eine Ungeduld, dieses Loch zu füllen, den Verlust auszugleichen. Immernoch suche ich dazu im Außen, im Materiellen. Ich weiß, dass ich da nciht finde, was ich suche. Ich weiß, dass ich dahin schauen muss, wo der Kern, das Epizentrum der Unruhe ist, in das Auge des Sturms hineingehen, umd dort die Stille zu finden, die Stille der Seele. So esoterisch bin ich in diesem Blog noch ncith daher gekommen ;-))

Lineja hat gesagt, nach dem Ayurveda bedeutet ein Blähbauch, dass sich zuviel Vata angesammelt hat, das heißt, der Kopf arbeitet zu viel, und das bringt zuviel Luft in den Darm. Ich weiß nicht, ob das auf alle "recovery bloats" zutreffend ist - vielleicht aber schon, denn was tun wir denn? Wir denken nach. Zuviel essen, zu viele Kalorien, zu fettes Essen. Was darf ich noch, was hab ich schon, war das zuviel, hab ich noch Hunger, worauf hab ich Hunger und ist das auch erlaubt? Sehe ich gut aus, sehe ich dünn aus, sehe ich fett aus, wie lange dauert es, bis dieser Bauch weggeht? Ist es ein Wunder, wenn bei dem Rotieren sich Luft im Darm sammelt?

  • Den Kopf beruhigen, und einfach hinnehmen. Ja, so ist es eben gerade. Die zweieinhalb Kilo zuviel dürfen gerade sein. Der Bauch darf gerade gebläht sein. Niemand außer mir selbst schaut darauf. Es ist, wie es gerade ist.
  • Die Gedanken beruhigen. Durchatmen, und immer einmal wieder auf die Stille hören.
  • Den Körper beruhigen. Nicht wie von Furien gehetzt herumrennen, hier der Putzlappen, dort die schmutzeigen Tassen, dort drüben ein Berg Wäsche, und dazwischen ich, die gar nicht weiß, wo sie zuerst hinhetzen soll. Allein bei dem Gedanken daran fühle ich den Wind, der durch mich pfeift. "Viel Wind machen" heißt es ja auch.
Es geht mir zu langsam. Ich will schon "weiter" sein, ich will meine Belohnung. So wird es nicht funktionieren. Erst muss ich lernen innezuhalten und zu spüren. Kontakt zu meinen Gefühlen aufnehmen, sie kennen-, sie identifizieren lernen.

Ein wunderschönes Channeling, das (natürlich) thematisch passt, findet sich hier.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen